Tudor Black Bay Chrono Flamingo Blue: Fabelhafter Paradiesvogel

Tudor Black Bay Chrono Flamingo Blue

Tudor stellt einen zweiten Chronographen in auffälliger Farbe vor. Fabelhaft im Wortsinn ist der Name Flamingo Blue, denn die sagenumwobenen blauen Flamingos gibt es in der Realität nicht.

Nach der rosafarbenen Black Bay Chrono Pink zeigt Tudor nun eine zweite, Flamingo Blue genannte Farbvariante – ein Türkis. Der Name, so Tudor, soll an tropische Gewässer erinnern. Und tatsächlich passt das leichte Blau perfekt zu den zartrosa Flamingos und weckt Assoziationen an Miami.

Die Uhren gehören zu Tudors „Daring Watches“ – einer Linie, die in geringer Stückzahl gefertigt wird und sich an Menschen richtet, die den Mut haben, Farbe zu bekennen und sich von der Masse abzuheben.

Für Mutige: Tudor Black Bay Chrono Flamingo Blue

Die Black Bay Chrono verbindet das motorsportinspirierte Design der Tudor-Chronographen, deren Tradition mit der Oysterdate von 1970 begann, mit den Eigenschaften der Taucheruhren der Marke. Farblich abgesetzte Chronographenzähler und die schwarze Tachymeterskala treffen hier auf die charakteristischen Snowflake-Zeiger, die seit 1969 ein Markenzeichen von Tudors Taucheruhren sind.

Auch technisch überzeugt die Uhr: Das 41 Millimeter große Edelstahlgehäuse ist bis 200 Meter wasserdicht. Das fünfreihige Edelstahlarmband lässt sich dank der „Tfit“-Schließe einfach und präzise anpassen. Im Inneren arbeitet ein Breitling-Chronographenkaliber mit einer Gangreserve von 70 Stunden.

Tudor Black Bay Chrono Flamingo Detail

Der Black Bay Chrono kombiniert Designdetails aus Tudors Chronographen- und Taucheruhrtradition.

Tudor hat das Werk mit einer leichten, magnetfeldresistenten Siliziumspiralfeder optimiert. Ein COSC-Chronometerzertifikat bestätigt die hohe Ganggenauigkeit, wobei Tudors interne Vorgaben noch strenger sind: Während die COSC eine Abweichung von –4 bis +6 Sekunden pro Tag erlaubt, akzeptiert Tudor nur Abweichungen von –2 bis +4 Sekunden – und das bei vollständig montierter Uhr.

Der funktionale Chronograph ist zu einem Preis von 5.870 Euro erhältlich.

Mehr Infos und Bezugsquellen gibt es hier.


Zurück
Zurück

Porsche gewinnt die 24 Stunden von Daytona 2025

Weiter
Weiter

Petro-Surf Festival: Im Juni geht es wieder mit luftgekühlten Porsche und Surfbrettern nach Sylt