Petro-Surf Festival: Im Juni geht es wieder mit luftgekühlten Porsche und Surfbrettern nach Sylt
Das Petro-Surf Festival bringt kalifornische Beach-Vibes und luftgekühlte Outlaw-Porsche auf Sylt zusammen. Vom 20. bis 22. Juni 2025 werden wieder die Surfbretter aufs Dach geschnallt.
Die Porsche-Szene ist vielfältig – vom Trackday-GT3-RS über liebevoll restaurierte 356 bis hin zum Genuss-Boxster. Und dann gibt es noch die entspannten Outlaw-Porsche-Fans, die mit luftgekühlten 911ern mit Patina, durch Sticker personalisiert oder leicht modifiziert, zum Strand cruisen. In Deutschland treffen sie sich beim Petro-Surf Festival auf Sylt.
Beim Petro-Surf Festival treffen sich luftgekühlte Porsche mit Charakter.
Genauer gesagt trifft man sich zunächst auf Rømø, der dänischen Nachbarinsel. Dort kann man den festen Strand befahren und durch den Sand driften. Anschließend geht es mit der Fähre nach Sylt. 95 Fahrzeuge passen auf das Schiff – das ist zugleich die Obergrenze für teilnehmende Porsche. Diese eng gereiht über die Nordsee schippern zu sehen, ist ein spektakulärer Anblick.
Auch Modedesigner und Porsche-Sammler Magnus Walker besuchte schon das Petro-Surf Festival.
Auf Sylt erwarten die Besucher dann Surfwettbewerbe, Ausstellungen und DJ-Sets am Strand. Und natürlich gibt es entspannte Gespräche und Drinks.
Die Tickets für 2025 sind ausverkauft. Aber am 21. Juni 2025 ab 15 Uhr sind alle eingeladen kostenlos beim Strandrestaurant Samoa Seepferdchen beim Petro-Surf Festival mitzufeiern.
Was ist euer Lieblingsevent? Schreibt es gerne in die Kommentare.
Porsche steht seit Jahrzehnten für herausragenden Fahrspaß, und was gibt es Schöneres, als diesen im nahen Frühling unter freiem Himmel zu genießen? Die Cabrio-Modelle aus Zuffenhausen verbinden Performance mit Fahrgenuss und zeitlosem Design. Hier sind die sieben besten Porsche-Cabrios, die jedes Enthusiasten-Herz höherschlagen lassen.