Hamilton Chrono-Matic 50 Limited Edition: Hommage an den Rennsport der 1970er

Hamilton Chrono-Matic 50 Limited Edition 150

Hamilton stellt eine auf lediglich 150 Exemplare limitierte Version der Chrono-Matic 50 vor. Der Chronograph mit Countdown-Skala erinnert mit seiner Farbgebung, Form und dem Rallye-Armband an die 1970er Jahre und den Motorsport.

Die neue limitierte Chrono-Matic 50 ist eine Hommage an die 1970er Jahre: Das tonneau-förmige Edelstahlgehäuse mit Sonnenschliff, die blau-orange-weiße Farbgebung und das gelochte Rallye-Armband erinnern an die damaligen Hamilton-Chronographen. 1969 hatte die Marke zusammen mit anderen eines der ersten Automatikchronographenwerke vorgestellt. Charakteristisch für das Kaliber 11 war die Krone bei neun Uhr, gegenüber den Chronographendrückern für Start/Stopp und Rückstellung.

Hamilton Chrono-Matic 50 Limited Edition Seite

Hamilton Chrono-Matic 50 Limited Edition: 70er-Jahre-Design.

Diese Optik wird hier mit einer zweiten Krone bei acht Uhr und einem zusätzlichen Drücker bei zehn Uhr wieder aufgegriffen. Die Krone dient zum Einstellen der beweglichen Countdown-Skala, während der Drücker das Datum einstellt. Das imposante Gehäuse mit einem Durchmesser von 48 Millimetern fungiert als Drückerschutz und sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Hamilton Chrono-Matic 50 Limited Edition Cockpit

Die Hamilton Chrono-Matic 50 Limited Edition im Cockpit eines Youngtimer-Rennwagens.

Angetrieben wird die Uhr vom Automatikkaliber H-31 mit 60 Stunden Gangreserve, das auf dem Valjoux 7753 basiert. Auf dem massiven Gehäuseboden graviert Hamilton die individuelle Limitierungsnummer. Der Retro-Rennsportchronograph kostet 2.620 Euro.

Hier gibt es mehr Infos.


Zurück
Zurück

Porsche 911 Carrera RS 2.7 und Sport Classic: Der Entenbürzel-Spoiler

Weiter
Weiter

Retro Classics Stuttgart: Porsche zeigt erstmals LMP 2000 und mehr