Interview Orlando Bloom: Was Porsche für ihn bedeutet und warum er den Porsche Design Chronograph 1 trägt.
Der britische Schauspieler Orlando Bloom erklärt im Interview, was ihn an Porsche begeistert und warum er neuer Porsche-Design-Markenbotschafter für Timepieces und Eyewear geworden ist.
Orlando Bloom wurde in seiner Rolle Legolas in den Herr-der-Ringe-Filme weltberühmt. Er feierte zudem mit „Fluch der Karibik“ oder dem Motorsportfilm „Gran Turismo“ Erfolge. Nun wird er neuer Markenbotschafter für Uhren und Brillen von Porsche Design.
Sie besitzen mehrere Porsche-Modelle und interessieren sich für Motorsport. Gibt es bestimmte Erlebnisse mit Porsche, die Ihnen besonders in Erinnerung geblieben sind?
Porsche ist mehr als nur eine Automarke. Die Fahrzeuge sind mehr als Fortbewegungsmittel. Porsche ist für mich ein Lifestyle, der Innovation, Performance und Design mit einem reichhaltigen Erbe vereint. Ich lebe den Traum, mehrere Porsche-Modelle zu besitzen. Das Gefühl, einen Porsche zu fahren, ist unbeschreiblich und mit nichts zu vergleichen.
„Ich kann mir keinen anderen Sportwagen vorstellen, der ein so ikonisches Design wie der Porsche 911 hat. “
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Fahrten auf der Rennstrecke. Dort verschmelzen Mensch und Maschine zu einer natürlichen Einheit. Dort spürt man die technische Innovation, das Ingenieurswissen und die jahrelange Entwicklungsarbeit, die in einem Porsche stecken. Ich kann mir keinen anderen Sportwagen vorstellen, der ein so ikonisches Design wie der Porsche 911 hat. Allein das Ansehen seiner markanten Linien und kraftvollen Kurven ist ein emotionales Erlebnis. Zudem liebe ich es, Teil dieser einzigartigen, globalen Gemeinschaft zu sein, die die gleichen Leidenschaften teilt. Es ist ein absolutes Highlight, Gleichgesinnte zu treffen und bei Motorsportveranstaltungen wie der Monterey Car Week diese unglaublichen, seltenen und klassischen Fahrzeuge aus nächster Nähe zu sehen.
Orlando Bloom mit Porsche Design Sonnenbrille: „zeitloses Design“.
Was fasziniert Sie besonders an Porsche Design und was hat Sie dazu bewegt, Markenbotschafter der Marke zu werden?
Ich habe schon immer eine tiefe Wertschätzung für Produkte gehabt, die mit höchster Exzellenz gefertigt werden. Für mich verkörpert Porsche Design genau das: zeitloses Design und höchste Qualität. Die Marke steht nicht nur für Funktionalität und Stil, sondern auch für ein beeindruckendes und einzigartiges Erbe. Die Motorsport-DNA, gepaart mit einer besonderen Faszination für Innovation und Präzision, hat mich sofort begeistert. Es ist eine Ehre, die Marke vertreten zu dürfen.
Wie würden Sie Ihren Stil bezeichnen und wie passt Porsche Design dazu?
Ich glaube, Stil ist sehr persönlich, daher ist Authentizität für mich entscheidend. Anders als auf der Leinwand möchte ich im realen Leben ganz ich selbst sein. Ich lasse mich weniger von Trends beeinflussen und liebe es, wenn ein Produkt nicht nur gut aussieht, sondern auch ein reiches Erbe und eine Geschichte zu erzählen hat. Accessoires sind ein wichtiger Teil davon, besonders wenn es um Uhren und Brillen geht. Performance ist ebenso wichtig wie zeitloses Design.
Orlando Bloom trägt den Porsche Design Chronograph 1
Der Chronograph 1 – All Black Numbered Edition erfüllt beide Anforderungen und deshalb ist er meine Uhr für jeden Tag geworden. Sein puristisches Design passt zu fast jedem Look und seine Leistung ist außergewöhnlich. Und was Sonnenbrillen betrifft: Ohne sie kann man in L.A. nicht leben. Ich schätze es sehr, eine Auswahl ikonischer Modelle von Porsche Design zur Verfügung zu haben.
Wir verabschieden 2024 mit einer Parade der 10 spannendsten Uhren, die dieses Jahr vorgestellt wurden. Diese Zeitmesser machen sich besonders gut am Steuer eines Porsche.